Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login
Fenster schliessen

Trailer

Sehen Sie eine
kurze Vorschau!

7:21:12: Was ist die Weltbestzeit von Kristian Blummenfelt wirklich wert?

7:21 Stunden auf der Langdistanz lesen sich wie 1:54 Stunden beim Berlin-Marathon. Die neue Weltbestzeit von Kristian Blummenfelt ist eine halbe Stunde schneller als die Zeiten, mit denen man noch vor wenigen Jahren praktisch jedes Rennen gewinnen konnte. Beim Berlin-Marathon wäre das ein Sprung von 2:03 Stunden auf 1:54 Stunden, eine Verbesserung um atemberaubende sieben Prozent. Faszinierend, längst überfällig, verstörend, gruselig? Blummenfelts Zeit bewegt die Gemüter. Doch man muss sie etwas einordnen: Das Schwimmen war verkürzt. Beim Radfahren (4:02 Stunden, 45 km/h) scheinen die Winde günstig gewesen zu sein. Die Marathonzeit von 2:35 Stunden ist absolute Weltklasse, aber nicht unerreicht von den besten seiner Kollegen. Arne Dyck ordnet das Rennen mit den verfügbaren Informationen ein.  (Spielzeit: 31 Minuten.)