Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login
Fenster schliessen

Trailer

Sehen Sie eine
kurze Vorschau!

30 Langdistanzen am Stück: Dirk Leonhardt hat es geschafft

Ich kann von mir selbst mit Fug und Recht behaupten, dass ich nach jeder der Langdistanzen, die ich mir in meinem Leben erkämpft habe, total fertig war. Als ich hörte, dass Dirk Leonhardt die dreißigfache Distanz zurücklegen will, hatte ich eine Mischung an Gefühlen: Ungläubigkeit, Mitleid, Respekt und Begeisterung. Hier bohrt jemand freiwillig, fernab vom jeglichem Publikum, nahezu alleine ein ganz dickes Brett. Spinnt der? Oder sind es genau diese Typen, die es vor fünfzig Jahren brauchte, um eine Sportart wie Triathlon zu erfinden? In diesem Interview versuche ich, zu verstehen, was Dirk da gemacht hat. Wie er diese Herausforderung selber wahrgenommen hat und wie er sie heute bewertet. Denn er hat es wirklich geschafft.  (Spielzeit: 64 Minuten.)