Fenster schliessen
logo  | RSSImpressum | Login | Hilfe/FAQ  
logo
 
Fenster schliessen

Trailer

Sehen Sie eine
kurze Vorschau!

Lionel Sanders: Drei Dinge, die jeder von ihm lernen kann

Lionel Sanders ist ein verrückter Kerl, ein Freak. Mit seiner Trainingsmethode ist er ein Außenseiter. Wir würden uns nicht weiter damit beschäftigen, wäre er nicht unter den zwei, drei besten Triathleten der Welt auf den längeren Strecken. Sein Erfolg gibt ihm recht. Arne Dyck zeigt in diesem Beitrag, was das Besondere an Lionels Trainingskonzept ist. Woher kommst seine enorme Rad- und Laufstärke? Und: Lässt sich dieses Konzept auf andere Sportler übertragen, vielleicht auch auf Amateure? Die Versuchung ist groß, denn Lionels Trainingsumfänge sind vergleichsweise gering: Nur durchschnittlich 16,5 Stunden pro Woche. Was ist da für uns drin?  (Spielzeit: 50 Minuten.)