Fenster schliessen
logo  | RSSImpressum | Login | Hilfe/FAQ  
logo
 
Fenster schliessen

Trailer

Sehen Sie eine
kurze Vorschau!

Daniel Unger: Über die Langdistanz und die Höhen und Tiefen des Profisports

Daniel Ungers Wechsel auf die Langdistanz war der letzte Abschnitt der spektakulären Karriere des Kurzdistanz-Weltmeisters. Er enthielt für ihn selbst sowohl Licht als auch Schatten. Ein 15. Platz beim Ironman Frankfurt ist aller Ehren Wert, doch die Erwartungen lagen teilweise noch darüber. In diesem Beitrag spricht Daniel Unger über sein Training, das ihn vom Kurz- zum Langstreckler formte. Doch die frei geführte Unterhaltung mit Arne Dyck schweift immer wieder ab auf allgemeinere, tiefergehende Aspekte im Umgang mit Siegen und Enttäuschungen. Sie sind hochspannend zu hören von einem, der ganz oben stand und von dort aus weiterging – Innenansichten eines Spitzenprofis, wie man sie so noch nicht von ihm gehört hat.  (Spielzeit: 26 Minuten.)